keyvisual



Startseite
Wir über uns
Schießsport
Trainingszeiten
Schießanlage
Der Vorstand
Schützenkönig
Jungschützenkönig
Mitglied werden
Termine
Kontakt
Impressum

 

Schießsport bei der SG Selb

 

Die Schützengesellschaft Selb e.V. ist dem Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) als Landesverband des Deutschen Schützenbundes (DSB) angeschlossen.

 

Außerdem gibt es eine Schießleistungsgruppe (SLG Thor's Erben) des Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP) und des bayerischen Landesverbandes (BDMP-Bayern) bei uns.

 

Weiterhin hat die Reservistenkameradschaft Selb - Schönwald (RK - Selb) mit ihrer Schießsport-Organisation (RAG) in unseren Räumen ihr Zuhause gefunden.

 

So bietet sich ein breites Spektrum an schießsportlichen Disziplinen die bei uns ausgeübt werden können; hierüber können Sie sich am besten vor Ort genauer informieren.

 

Durch ein vereinseigenes Lichtgewehr können auch die Jüngsten ( und natürlich auch andere ) spielerisch oder ernsthaft den Schießsport erproben.

 

Eine professionelle Bogenscheibe bietet die Möglichkeit auch starke Compoundbögen oder Armbrüste bei uns zu schießen.

 

Diverse vereinseigene und sonstige Waffen und Ausrüstung stehen zur Verfügung.


Top
Schützengesellschaft Selb e.V. 1894